SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit
  • SYStemhaus - IT Automation
  • Systemhaus News: Branche und Unternehmen
  • SYStemhaus - Cloud Computing
  • SYStemhaus - IT Security Consulting & Services
  • IT Mobility
  • Systemhaus Lizenzmanagement
  • SAP S4 HANA Migration

Consulting Services

Hochwertige Beratungsdienstleistungen der SYSback AG

SYSback betreibt seit vielen Jahren eine eigene Consulting Business Unit in der erfahrene Berater zu den Themen IT-Service Management, Automation, Lizenz- Management, Prozess-Management, Security-Management und Projekt-Management angesiedelt sind. Diese Berater sind auf dem neuesten Stand der Technik und haben eine Menge Erfahrung in ihren jeweiligen Themengebieten.

Gute Beratung basiert auf entsprechender Erfahrung. Das ist unsere Überzeugung. Daher beschäftigen wir entsprechend erfahrene Consultants, die in ihren jeweiligen Themengebieten tiefe Skills haben, weil sie in diesen Themengebieten viele Projekte durchgeführt haben. Diesen erfahrenen Kollegen geben wir heute auch junge talentierte Berater an die Hand, so dass diese in die jeweiligen Projekte hinein wachsen können, um dort eine entsprechende Erfahrung aufzubauen. Das ist unsere Philosophie.

SYSback bietet Ihnen hochwertige Beratungsdienstleistungen in folgenden Themengebieten:

SAP Consulting – Software Services – Testing

SAP®

Consulting – Software Services – Testing – Special Services

Als Ihr 360° Systemhaus bieten wir ein umfangreiches SAP® Service Portfolio. So schaffen wir die ideale Plattform für Ihr weiteres Wachstum und begleiten Sie beispielsweise bei der Migration nach SAP® S/4 HANA auf dem Weg in die künftige SAP®-Welt Ihres Unternehmens.

ITSM - IT Service Management

ITSM - IT Service Management

Prozesse in Software integrieren und betreiben

SYSback hat jahrelange Erfahrung, die im IT-Service Management genutzten Prozesse, wie z.B. ITIL® V3/2011 in Software Produkte umzusetzen. Wir arbeiten hier mit bestimmten Herstellern wie Hewlett Packard Enterprise und IPsoft zusammen, unterstützen Sie aber auch gerne bei der Anwendung von Open Source Applikationen, wie der freien Ticket- und CMDB Lösung iTop.

Automatisierung

Automatisierung - Consulting

Das SYSback Kompetenz-Zentrum zur Automatisierung von IT-Umgebungen

SYSback berät heute unterschiedliche Kunden, wie sie ihre Rechenzentren, Computernetzwerke und Clientumgebungen hochgradig automatisieren können. SYSback setzt hierzu sein Methodenwissen über das Thema Automatisierung in Verbindung mit dem Wissen rund um die Themen ITIL® V3, Ticketsysteme und Configuration Management Data Base (CMDB) ein.

Prozessmanagement

Prozessmanagement

Erfolgreiche Unternehmen arbeiten mit transparenten Prozessen

Die Welt ist heute voll von Prozessen. Dies trifft insbesondere für Ihren IT-Betrieb zu. Aus Sicht von SYSback kann heute ein größerer IT-Betrieb nur dann erfolgreich sein, wenn er sich an vielfältige Prozesse wie ITIL® V3/2011 innerhalb der IT-Service Management Welt anlehnt, wenn es eine vernünftige Benutzersteuerung über ein transparentes IAM (Identity und Access Management) System gibt, oder wenn die notwendigen Software Lizenzen durch ein übersichtliches Lizenz- und Asset-Management gemessen und verwaltet werden.

Projektmanagement

Projektmanagement

Erfahrene Projektmanager entscheiden über den Erfolg Ihrer Projekte

Bei der Komplexität die viele Prozess- und Technik-Projekte heute aufweisen ist ein erfolgreicher Abschluß eines Projektes "in Time and in Budget" beileibe keine Selbstverständlichkeit. Erfolgreiche Projekte werden von erfahrenen Projektmanagern geleitet und ins Ziel gebracht.

Lizenzmanagement

Consulting Lizenzmanagement

Transparenz - Nutzungsrechte - Kostenoptimierung - Compliance

SYSback unterstützt Sie beim aktiven Lizenzmanagement von der Auswahl geeigneter Tools, über die Implementierung bis zum Customizing. Unsere Experten helfen Ihnen bei komplexen Vertragssituationen und Verhandlungen mit Herstellern.

HPE Hewlett Packard Enterprise

IT Service Management mit Hewlett Packard Enterprise Lösungen

Modernes und sicheres Anwendungsmanagement

Das IT Service Management Software Portfolio von Hewlett Packard Enterprise ermöglicht Ihnen eine vereinfachte Steuerung und Kontrolle des Service-Desk- und IT-Service-Managements. Konsolidieren Sie alle wesentlichen ITSM-Prozesse (z. B. Incident-, Problem- und Wissensmanagement), wahlweise auch als Software as a Service (SaaS)-Lösung und steigern Sie damit auch den Unternehmenswert.
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der ITSM Tools von HPE.

Vityl Suite

Vityl Suite von TEAMQUEST

IT Services überwachen, analysieren und visualisieren

 
Vityl gibt mit einem einzigen Indikator Auskunft über die Service-Performance Ihrer IT-Infrastruktur: Informationen in Echtzeit über den Zustand von Services und Systemen identifizieren potenzielle Gefahren und Performance-Engpässe und liefern so detaillierte Informationen zur Ressourcenplanung und Risikokalkulation.

IPsoft

IPsoft

Automatisierungs-Services der nächsten Generation

IPsoftDie weitgehende Automatisierung Ihres IT-Betriebs auch in sehr heterogenen und komplexen Infrastrukturen. Einfach und schnell mit Expertensystem-gesteuerten Automatisierungstechnologien für signifikante Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen in der IT. Die selbstlernenden Lösungen von IPsoft werden in Segmenten wie Cloud Computing, Business Process Automation oder im täglichen IT-Infrastruktur-Betrieb genutzt.

iTop Ticket System & CMDB

iTop Ticket System & CMDB

Open Source ITIL®-Suite mit Self-Service Portal, Ticket System und CMDB

Wenn Sie bereit sind in Ihrem IT-Service Management Umfeld auf Open Source Software zu setzen, dann ist iTop die richtige Lösung für Sie. Die iTop Suite wurde viele Tausend Mal heruntergeladen, denn sie enthält ein einfach zu integrierendes Service Portal, ein integriertes Ticket System und als Kern eine vollwertige Configuration Management Database (CMDB) mit grafischem Service-Tree

i-doit

i-doit CMDBi-doit Dokumentations-Software

Informationen nutzbar machen: Dokumentations- und CMDB-Lösung von i-doit

i-doit ist eine Dokumentations- und CMDB-Lösung für kleine und große IT-Umgebungen: Für technische Dokumentation, administrative Verwaltung, Konsolidierung von ITSM-Daten, Modellierung von IT-Services oder sicherheitsrelevante Aufgaben.
Es stehen Schnittstellen zu gängigen Monitoring-Lösungen, Helpdesk/Ticketsystem, Inventarisierung, aber auch eine umfangreiche und stabile API zur Verfügung. 
SYSback ist i-doit Projekt-Partner.

SecPo - Security Poster

SecPo© Security Poster Workshops

Informations-Sicherheit aus der Vogelperspektive

SecPo© steht für eine neue und innovative Idee um das komplexe Thema Informations-Sicherheit mit all seinen Sachzusammenhängen zu 'überblicken'.
Die Security-Poster stellen auf Flächen von
2x1 Meter übersichtlich - und vor allem lückenlos - das Informationssicherheit im Unternehmen aus der Vogelperspektive dar. Auf Ihnen und der Idee dahinter basieren die SecPo© Workshops.
SecPo
© schafft, was hunderte Power-Point-Folien nicht vermögen: Verantwortliche verstehen schnell und ganzheitlich Informations-Sicherheit in ihrem Unternehmen und bis wohin das Thema reicht und wirkt. Gerade im Zusammenhang mit dem im Juli 2015 von der Bundesregierung verabschiedeten IT-Sicherheitsgesetzes vermittelt ein SecPo Workshop das nötige Wissen um Rechtssicherheit zu gewährleisten.