SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit

Stellenangebot

Junior IT-Spezialisten (m/w) / Schwerpunkt Enterprise Service Management | Deutschlandweit

SYSback AG hat sich in den letzten Jahren vom Systemhaus zum Service-Provider für „Holistische Automation" gewandelt und ist damit ein sehr moderner Arbeitgeber. Wir orchestrieren und automatisieren die Geschäftsprozesse, ITIL, ITOM und ITSM Prozesse unserer Kunden, sowie deren Datacenter, Netzwerke und Clouds. Wir sind dabei herstellerunabhängig als Multi-Vendor im Markt präsent.

Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir wollen auch in Zukunft solide im Servicebereich wachsen. Gemeinsam mit neuen engagierten Mitarbeitern wollen wir mit unserem expandierenden Unternehmen noch mehr Kunden erreichen.

Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?

Sie haben Visionen und suchen die Herausforderung? Sie wollen Verantwortung übernehmen und Ihr Potential entfalten?

An unseren Standorten in Deutschland engagieren wir uns täglich für unser Ziel, erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein. Unsere IT-Lösungskompetenz zeichnet uns aus.

Wenn Sie gerne eigenverantwortlich und als Teil eines dynamischen Teams arbeiten, dann können Sie bei SYSback Ihrer Karriere neuen Schwung geben. Wir bieten Berufserfahrenen und Berufseinsteigern ein interessantes Arbeitsfeld.
 

Deutschlandweit suchen wir per sofort einen:

Junior IT-Spezialisten m/w
Schwerpunkt: Enterprise Service Management

Ihre Herausforderung:

  • Betreuung von Kundenprojekten im Bereich Enterprise Service Management mit helpLine IT Service Management Software
  • Implementierung und Anpassung der Suite an spezifische Kundenanforderungen
  • Beratung, Konzeption und Entwicklung neuer Prozesse sowie Erweiterung bestehender Kundenlösungen
  • Aufbau einer „Trusted Advisor“ Beziehung zum Kunden
  • Ganzheitliche Kundenbetreuung und Weiterentwicklung der implementierten Lösung nach Projektabschluss

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in ITIL-Prozessen
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen SQL-Server und SQL-Datenbanken (z.B. MS SQL Server, Oracle)
  • Erste Erfahrungen in der Programmierung (z.B. Visual Basic, .NET Framework, C#)
  • Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, geschäftssicheres Auftreten beim Kunden
  • Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Kunden- und Service-orientiertes Denken und Handeln
  • Analytische und systematische Problemlösungskompetenz
  • Einsatzfreude und nationale Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Einarbeitung und Schulung in die Standardprodukte der SYSback-Partner
  • Während der Einarbeitungszeit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor
  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeit in einem innovativen und dynamischen Team
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offener Umgang und konstruktive Teamatmosphäre

Was wir bieten

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. 

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen
inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
per E-Mail an
bewerbung[@]sysback.de 

SYSback AG
Beate Krausch
Theresienstieg 11

22085 Hamburg

  

Video Interview mit SYSback-Manager Alexander Hartmann zum Geschäftsmodell 'Holistische Automation'

SYSback: 360 ° Systemhaus – automatisch die Idee besser.

SYSback AG steht für innovative Systemlösungen rund um IT Infrastruktur und IT Service Management bei seinen Kunden.  Wir sind spezialisiert auf passgenaue Lösungen für Rechenzentren, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Computernetzwerke und Datensicherheit.

SYSback bietet und entwickelt  Lösungen, speziell zugeschnitten auf die Anforderungen unserer Kunden, von der Planung bis hin zur vollständigen Integration und zum störungssicheren Betrieb, einschließlich der darauffolgenden Optimierung.

Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.

In Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern liefern wir für Mittelstands- und Großkunden marktführende Produkte und Lösungen. SYSback unterstützt bei Prozessberatung und Projektleitung ebenso wie bei der Auswahl bedarfsgerechter Soft- und Hardware und deren Implementierung.

SYSback – das sind Menschen die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.