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IPcenter

IT-Service-Management mit IPcenter V3

IPcenter V3 bietet Ihnen als Kunde insgesamt mehr als 40 Module für ein vollständiges, hochautomatisiertes IT-Service Management. Anders als in vielen anderen ITSM-Suiten sind die Module nicht "zusammen gekauft" von IPsoft, sondern einheitlich unter einer ansprechenden und einfach zu verstehenden Weboberfläche entwickelt worden.

Hochautomatisiertes IT-Service-Management mit IPcenter V3

Die von IPsoft selbst entwickelte und patentierte IT-Servicemanagement-Plattform IPcenter ermöglicht mit innovativer Automatisierungstechnologie wesentlich höhere Service Levels und eine deutliche Absenkung der Kosten.

IPsoft hat mit 'IPcenter V3' seit der Markteinführung über 33 Millionen Kunden-Incidents vollautomatisch behandelt. Diese Zahl erhebt IPsoft seit ca. 4 Jahren automatisch über seine gesamte Kundschaft. Jedes Mal, wenn ein IPcenter Automat eine Störung automatisch adressiert, wird der Counter um eins hoch gesetzt.

Das IPcenter V3 ist eine Lösung für das IT-Service-Management und unterstützt die 5 Haupt-ITIL® V3-Bereiche nahtlos

  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operations
  • Continual Service Improvement
  • Service Delivery Management 

Ausgerichtet an ITIL® V3 steht in IPcenter unter anderem eine Wissensdatenbank mit Know-how aus mehr 15 Jahren Erfahrung zur Verfügung.

Das Portfolio des IPcenter V3 ist sehr umfangreich

Zu IPcenter V3 Suite gehören z.B.

  • eine eigene Monitoring Suite (IPadmin, IPdiscover, IPmon, IPwin, IPremote, IPcollector)
  • eine eigene Event Management Umgebung (IPradar)
  • eine eigene Configuration Management Database (IPcmdb)
  • eine Workflow Engine (IPradar, IPcm)
  • eine eigene Eskalations-Maschine (IPescalate)
  • ein Incident Management Modul (IPim)
  • ein Change Management Modul (IPcm)
  • ein Problem Management Modul (IPpm)
  • ein eigener Job Scheduler (IPcal)
  • eine eigene Reporting Engine (IPslr)
  • eine eigene Capacity Management Lösung (IPreports)
  • eine eigene Automationslösung (IPautomata)
  • eine grafischer Designer für Automation (IPcenter-Designer)
  • sowie viele weitere Module

IPsoft bietet mit IPcenter eine umfangreiche gehostete ITSM-Lösung, bei der der Hauptfokus auf einem Managed Service Betrieb von IT-Infrastruktur-Komponenten liegt. Die Automatisierung ist dann Teil des Geschäftsmodells und im Managed Service Preis inbegriffen.

Größere Kunden können eine "on-premise" IPcenter Lösung in ihrem eigener Rechenzentrum erhalten, um damit dann ihre eigene IT-Infrastruktur und ihre eigenen Applikationen automatisieren zu können.

Schnittstellen sind vorhanden

IPcenter bietet standardisierte Schnittstellen zu bestehenden Monitoring-Systemen, zu bestehenden Ticket-Systemen und auch zu bestehenden Datenquellen, wie schon vorhandener CMDBs, so dass Kunden, sowohl im Managed Service Betrieb, als auch beim Aufbau einer eigenen IPcenter Automatisierungsumgebung in der Lage sind ihre bestehenden ITSM-Systeme einzubinden, um so zu einer Ende-zu-Ende Automatisierung zu kommen.

IPcenter Integration

Integrieren Sie Ihre IPcenter Automationsplattform in Ihre bestehende ITSM-Welt

IPcenter kommt mit Standard Schnittstellen zu unterschiedlichsten Monitoring Systemen (Google Canonical Interface), kann via SMTP oder SOAP an unterschiedlichste Ticket-Systeme angeschlossen werden oder via XML oder SQL zu bestehenden Datenquellen oder CMDBs verbinden.

Diese Möglichkeiten geben Ihnen die volle Flexibilität IPcenter vollständig Ende-zu-Ende in Ihre bestehende IT-Service Management Landschaft zu integrieren, so dass die integrierte Automation von IPcenter auch Ende-zu-Ende Prozesse automatisieren kann.

Automatisierung als Service (AaaS)

wenn Sie gerne eine eigene IPcenter Plattform haben möchten, aber trotzdem garantierte Automationsergebnisse benötigen

Prinzipiell bietet SYSback Ihnen die Möglichkeit garantierte Automationsergebnisse zu erreichen. Dabei vereinbaren wir nach eingehender Analyse einen Zielautomationsgrad, den wir dann für Sie als Gewerk erarbeiten. Wir automatisieren die mit Ihnen vereinbarten Use Cases und erbringen damit den vorab vereinbarten Business Case, so dass Sie sich nicht selbst um die Automation auf Ihrer eigenen IPcenter Plattform kümmern müssen.

AaaS (Automatisierung as a Service) - Ihre Vorteile

  • Automation als Dienstleistung auf Kunden eigener IPcenter Plattform
  • garantierte, messbare Automationsergebnisse
  • Erreichung eines vorab vereinbarten Business Cases



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