SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit

Backup / Restore
IBM Spectrum Protect – Tivoli Storage Manager

Innovative und effiziente Datensicherungsplattform

Mit IBM Tivoli Storage Manager (TSM) erhalten die Kunden eine innovative, moderne und zuverlässige Datensicherungslösung mit einer zentralen Steuerung und Verwaltung für Sicherung und Wiederherstellung.
TSM ermöglicht die Sicherung von physischen und virtuellen Umgebungen mit einer Vielzahl von Agenten für die heute gängigen Applikationen.

Tivoli Storage Manager ist eine umfassende Lösung für Datensicherungen, Datenarchivierungen und Wiederherstellungen.
Der Tivoli Storage Manager ist eine seit Jahrzehnten etablierte und von IBM ständig weiterentwickelte Datensicherungsplattform, die alle derzeit auf dem Markt befindlichen Speicherlösungen unterstützt.

Mit dem TSM von IBM können sowohl physikalische,- als auch virtuelle Umgebungen effizient gesichert und wiederhergestellt werden. Eine Vielzahl von Sicherungsagenten ermöglicht die online Sicherung von Anwendungen ohne „downtime“. Es werden u.a. Agenten, (TDP Tivoli Dataprotection Agents) für Datenbanksysteme, für E-Mail Systeme, ERP Systeme, für  virtuelle Umgebungen angeboten.

Tivoli Storage Manager - Highlights:

  • DB2 Datenbank
  • Incremental for ever
  • Hierarchisches Speicherpool Management
  • Verwaltung der gesicherten Daten auf Versions- und Zeitbasis
  • LAN free Backup
  • Sicherung von virtuellen Umgebungen
  • Datensicherungsagenten für diverse Anwendungen
  • Deduplizierung
  • Hardwareherstellerunabhängig
  • Server to Server Kommunikation
  • Clientnodereplizierung
  • Bare-Metal Wiederherstellung
  • Hervorragende Bandverwaltung
  • Unterstützt eine Vielzahl von Betriebssystemen

Das bietet SYSback im Umfeld Backup / Restore

  • Fundierte Beratung, Planung und Realisierung von Datensicherungsprojekten, sowohl bei Neukunden, als auch bei Bestandskunden
  • Analyse von bestehenden TSM Umgebungen
  • Optimierung von bestehenden TSM Umgebungen
  • Upgrade Support
  • Kundenschulungen und individuelle Workshops
  • Weiterführende Kundenbetreuung durch eigene Supportleistungen
  • Kompletten TSM Betrieb für Kunden durch eigene Managed Services

Mehr Infos auf der Herstellerseite ›