SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit

Künstliche Intelligenz - KI mit arago HIRO™

Artificial Intelligence (AI) Lösungen - Mit arago HIRO™ zum AI enabled Enterprise

Artificial Intelligence Lösungen bauen auf „Generic AI“ Technologie auf. Arago HIRO™ (Human Intelligence Robotics Optimized) ist eine solche Generic AI Lösung mit der man unterschiedlichste Automationsvorgänge von der IT-Infrastruktur über die Applikationswelt, bis hin zu ganzen Geschäftsprozessen etablieren kann. Der Einsatz dieser Automationstechnologien ist schon heute ein Wettbewerbsfaktor und setzt nicht nur rein auf die Einsparung von Kosten, sondern vielmehr auf die Etablierung neuer digitalisierter Geschäftsfelder in der Zukunft.
Wir begleiten Sie von Anfang an!

Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence Lösungen, die auf so genannter „Generic AI“ Technologie aufbauen, gehen in ihren Funktionsmöglichkeiten deutlich über die Möglichkeiten vieler IT-Infrastrukturautomationslösungen hinaus. Mit solchen generischen Lösungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz lassen sich IT-Automationslösungen bauen, aber man kann damit auch ganze IT-Prozesse (Robotic Process Automation) und auch ganze Geschäftsprozesse (Business Process Automation) automatisieren.

SYSback-Partner arago, ein Pionier im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und Marktführer für intelligente IT-Automatisierungslösungen mit Sitz in Frankfurt/Main und New York City, stellt mit HIRO™ (Human Intelligence Robotics Optimized) eine solche Generic AI Lösung zur Verfügung.  Mit HIRO™ lassen sich unterschiedlichste Automationsvorgänge von der IT-Infrastruktur über die Applikationswelt bis hin zu den Geschäftsprozessen etablieren.

Der Einsatz dieser Automationstechnologien setzt nicht nur auf die Einsparung von Kosten, sondern vor allem auf die Etablierung neuer digitalisierter Geschäftsfelder in der Zukunft. So können etablierte wie junge Unternehmen in die Lage versetzt werden, künftig in Wettbewerb mit den großen „Plattform-Unternehmen“ zu treten und ihre Kundenbasis gegen diese neuen globalen Giganten zu verteidigen, weil gleichwertige Technologie mit allen Möglichkeiten eingesetzt werden kann.

Künstliche Intelligenz (KI) oder Artificial Intelligence (AI) - AI Tools unterscheidet man typischerweise zwischen „Narrow AI“, „Generic AI“ und „Strong AI“ Systemen.

  • Narrow AI
    Der größte Teil der heute im Internet, TV und Vertrieb beworbenen Lösungen innerhalb von Künstlicher Intelligenz sind so genannte „Narrow AI“ Lösungen, die dafür gebaut worden sind eine spezielle Anforderung mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz zu lösen oder zu verbessern.
    Hierzu gehören Lösungen wie Chatbots, Text2Speech, Speech2Text, Natural Language Processing Lösungen, BigData Datenlösungen uvm.
  • Generic AI
    Alle großen US-Amerikanischen Plattform Firmen arbeiten an so genannten „Generic AI“ Lösungen mit deren Hilfe man vielerlei verschiedene Prozesse automatisieren kann, ohne viele verschiedenartige Tools miteinander kombinieren zu müssen.
    arago HIRO™ ist ein solches Generic AI System, das seine Benutzer in unterschiedlichsten Situationen bei Digitalen Geschäftsprozessen unterstützen kann. Dabei ist egal, ob HIRO™ Datenformate harmonisiert, Prozesse oder Server automatisiert, in wenigen Wochen Training zu den besten Civilization Spielern auf dem Globus gehört,
    Ein Generic AI oder General AI ist in der Lage Aufgaben aus unterschiedlichsten Bereichen zu lösen, indem man dem System die notwendigen Wissensbausteine gibt und das System dann entsprechend trainiert.
    Dazu benötigt eine Generic AI dann Bausteine wie
    • „Machine Learning“
      es muss also aus der Historie seiner Durchläufe lernen können,
    • „Dynamic Reasoning“
      es muss bei diesen Durchläufen seine Algorithmen verändern können und Wissensbausteine neu und andersartig kombinieren, um dadurch zu neuen, anderen Lösungen zu kommen
    • „Semanthischer Graph“
      eine dreidimensionale NoSQL Datenbank, um die Inhalte und vielfältigen Datenpunkte zu speichern und miteinander kombinieren zu können
    • „entsprechende Algorithmen“
      die die Kombination der o.g. technischen Funktionen miteinander verbinden können
    • Einen großen „Knowledge Core“
      um eine sehr große Datengrundlage zu haben auf dessen Basis das Lernen, Dynamic Reasoning oder die Algorithmen dann angewendet werden
  • Strong AI
    „Strong AI“ wäre die denkbar stärkste Art der Künstlichen Intelligenz /KI. Hierbei handelt es sich um eine sich selbst bewusste Maschine mit eigenen Gedanken, Gefühlen und Bewusstsein. Solche Lösungen stehen der Indutrie heute noch nicht zur Verfügung. Aber wir können versprechen, dass SYSback-Kunden auch zum Thema 'Künstliche Intelligenz (KI) immer am Puls der Zeit sind.

arago HIRO™ - Künstliche Intelligenz (KI) aus Deutschland

Artificial Intelligence und digitalisierte Geschäftsprozesse  -
wir informieren Sie:

Wenn Sie mehr über Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence), arago HIRO, Digitalisierte Geschäftsprozesse oder gar ein AI-ENABLED ENTERPRISE wissen möchten, vereinbaren Sie jederzeit einen Termin mit unseren Spezialisten. Gerne erörtern wir mit Ihnen, ob und wie wir Ihre „Use Cases“ digitalisieren können, um Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen.

Senden Sie eine Anfrage an info[@]sysback.de und unsere Experten melden sich kurzfristig bei Ihnen.