SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit

Alessandro Bello

Mitglied der Geschäftsleitung

Alessandro Bello ist seit Januar 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der SYSback AG und leitet den Bereich Automation.

Herr Bello arbeitet seit über 12 Jahren in der IT-Branche und verfügt über tiefgehende Expertise in IT-Infrastruktur- und Entwicklungs-Themen. In seiner Laufbahn hat er Etappen als Entwickler von komplexen Web- und Client-Anwendungen, sowie als Administrator und Architekt von Datacenter-Umgebungen zurückgelegt, ehe er vom Team- zum Bereichsleiter und nunmehr zu einem Mitglied der Geschäftsleitung ernannt wurde.

Von 2012 bis 2015 war Alessandro Bello technischer Leiter beim amerikanischen Technologieunternehmen IPsoft in der DACH-Region. In dieser Rolle war er für die technische Einführung einer ITSM- und Automationslösung in komplexen IT-Umgebungen verantwortlich und hat im Rahmen dessen ein Höchstmaß an Erfahrung bezüglich der Einführung von Automation und dem Ausbau des Automationsgrads in mittleren bis sehr großen Enterprise-Umgebungen sammeln können.

Alessandro Bello hat ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, welches Kunden bei Ihren Vorhaben der Einführung und Etablierung von Automation und künstlicher Intelligenz zugutekommt. Unter Anderem hat er durch die Entwicklung der Ticket-Analysesoftware "TAnly" eines der Schlüssel-Elemente in der Identifikation von Automationspotentialen realisiert.

 

zurück zu   Das Management  »