SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit
  • SYStemhaus - IT Automation
  • Systemhaus News: Branche und Unternehmen
  • SYStemhaus - Cloud Computing
  • SYStemhaus - IT Security Consulting & Services
  • IT Mobility
  • Systemhaus Lizenzmanagement
  • SAP S4 HANA Migration

Olaf Windhäuser

Bereichvorstand Services, Mitglied der Geschäftsleitung

Olaf Windhäuser, Geschäftsführer SYSback

Olaf Windhäuser ist seit Oktober 2014 Mitglied der Geschäftsleitung von SYSback und leitet alle Service Bereiche der SYSback AG. Hierzu gehören ITSM, Automation, Lizenz Management, Enterprise Architecture Services, Service Delivery Management, Projektmanagement, Managed Services und SAP Services.

Herr Windhäuser arbeitet seit 17 Jahren in der IT-Branche und davon seit mehr als 10 Jahren in IT-Leitungsfunktionen. Er war IT-Leiter der Lufthansa Flight Training Verkehrsfliegerschule in Frankfurt und Bremen und danach CIO der Frankfurter Wertpapierhandelsbank Panthera Capital AG, bei der er die gesamte IT der Bank auf- und ausgebaut hat.

Von 2009 bis 2014 war Olaf Windhäuser der leitendende Solution Director des amerikanischen Technologieunternehmens IPsoft in der DACH Region. In dieser Funktion hat er mehrere Automationsplattformen zur Automatisierung von Rechenzentren und Computernetzwerken bei großen IT-Service Providern eingeführt und Managed Service Kunden für IPsoft gewonnen.

Hr. Windhäuser hat einen technischen Background, der es ihm ermöglicht gleichermaßen auf C-Level Ebene über Prozesse und auf Arbeitsebene über Technologie zu sprechen. Dadurch ist er in der Lage bei den jeweiligen Ansprechpartnern Transparenz über die Möglichkeiten und Auswirkungen in den Business Bereichen, wie auch in komplexe technische Landschaften zu schaffen.

zurück zu   Das Management  »