SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit

Stellenangebot

Junior IT-Spezialist*in
Schwerpunkt Enterprise Service Management
| Deutschlandweit

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem kollegialen und anspruchsvollen Unternehmen?
Sie haben Interesse in einem wachsenden Markt mit coolen Technologien, Kollegen und Partnern zu arbeiten?

Wir, die SYSback AG, haben uns in den letzten Jahren von einem klassischen Systemhaus zu einem Service-Provider für „Holistische Automation" gewandelt. Wir orchestrieren und automatisieren die Geschäftsprozesse wie ITIL, ITOM und ITSM Prozesse unserer Kunden und damit deren Datacenter. Unsere Hersteller-Unabhängigkeit als Multi-Vendor-Anbieter ist unser größter Vorteil.

Wir legen großen Wert auf wertschätzenden Umgang miteinander. Wichtig für uns ist, dass alle unsere Kollegen/Kolleginnen überwiegend in Ihren Stärken arbeiten können. Damit stellt sich automatisch hohe Arbeitszufriedenheit und Qualität bei jeder Kollegin/jedem Kollegen ein, die Grundlage für gelingende Beziehungen im Arbeitskontext.

Sie gestalten gern und sind offen für Neues? Sie bringen gern Ihre Werte und Überzeugungen ein und vertreten diese couragiert? Sie helfen uns, die Unternehmens-DNA weiter zu entwickeln um einer der besten Arbeitgeber zu bleiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir wollen auch in Zukunft solide weiterwachsen.

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Werte und Stärken und Ihre Individualität mit der Sie unser Team bereichern.
Wenn Sie mehr erfahren wollen über uns, wie wir sind und was wir tun, dann sind bestimmt folgende vier Links hilfreich:

  1. SYSback bei KUNUNU    
  2. SYSback bei XING    
  3. "Positive Psychologie im Business" Folge 002, Interview mit Alexander Hartmann, SYSback AG (iTunes Podcast) 
  4. Video Interview mit SYSback-Manager Alexander Hartmann zum Geschäftsmodell 'Holistische Automation'

Deutschlandweit suchen wir per sofort einen:

Junior IT-Spezialist*in
Schwerpunkt: Enterprise Service Management

Ihre Herausforderung:

  • Betreuung von Kundenprojekten im Bereich Enterprise Service Management mit helpLine IT Service Management Software
  • Implementierung und Anpassung der Suite an spezifische Kundenanforderungen
  • Beratung, Konzeption und Entwicklung neuer Prozesse sowie Erweiterung bestehender Kundenlösungen
  • Aufbau einer „Trusted Advisor“ Beziehung zum Kunden
  • Ganzheitliche Kundenbetreuung und Weiterentwicklung der implementierten Lösung nach Projektabschluss

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in ITIL-Prozessen
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen SQL-Server und SQL-Datenbanken (z.B. MS SQL Server, Oracle)
  • Erste Erfahrungen in der Programmierung (z.B. Visual Basic, .NET Framework, C#)
  • Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, geschäftssicheres Auftreten beim Kunden
  • Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Kunden- und Service-orientiertes Denken und Handeln
  • Analytische und systematische Problemlösungskompetenz
  • Einsatzfreude und nationale Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Einarbeitung und Schulung in die Standardprodukte der SYSback-Partner
  • Während der Einarbeitungszeit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor
  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeit in einem innovativen und dynamischen Team
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offener Umgang und konstruktive Teamatmosphäre

Was wir bieten

Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. 

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen
inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
per E-Mail an
bewerbung[@]sysback.de 

SYSback AG
Beate Krausch
Theresienstieg 11

22085 Hamburg

  

Video Interview mit SYSback-Manager Alexander Hartmann zum Geschäftsmodell 'Holistische Automation'

SYSback: 360 ° Systemhaus – automatisch die Idee besser.

SYSback AG steht für innovative Systemlösungen rund um IT Infrastruktur und IT Service Management bei seinen Kunden.  Wir sind spezialisiert auf passgenaue Lösungen für Rechenzentren, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Computernetzwerke und Datensicherheit.

SYSback bietet und entwickelt  Lösungen, speziell zugeschnitten auf die Anforderungen unserer Kunden, von der Planung bis hin zur vollständigen Integration und zum störungssicheren Betrieb, einschließlich der darauffolgenden Optimierung.

Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.

In Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern liefern wir für Mittelstands- und Großkunden marktführende Produkte und Lösungen. SYSback unterstützt bei Prozessberatung und Projektleitung ebenso wie bei der Auswahl bedarfsgerechter Soft- und Hardware und deren Implementierung.

SYSback – das sind Menschen die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.