SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit

Stellenangebot

ITSM Berater*in / Consultants 
| Deutschlandweit

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem kollegialen und anspruchsvollen Unternehmen?
Sie haben Interesse in einem wachsenden Markt mit coolen Technologien, Kollegen und Partnern zu arbeiten?

Wir, die SYSback AG, haben uns in den letzten Jahren von einem klassischen Systemhaus zu einem Service-Provider für „Holistische Automation" gewandelt. Wir orchestrieren und automatisieren die Geschäftsprozesse wie ITIL, ITOM und ITSM Prozesse unserer Kunden und damit deren Datacenter. Unsere Hersteller-Unabhängigkeit als Multi-Vendor-Anbieter ist unser größter Vorteil.

Wir legen großen Wert auf wertschätzenden Umgang miteinander. Wichtig für uns ist, dass alle unsere Kollegen/Kolleginnen überwiegend in Ihren Stärken arbeiten können. Damit stellt sich automatisch hohe Arbeitszufriedenheit und Qualität bei jeder Kollegin/jedem Kollegen ein, die Grundlage für gelingende Beziehungen im Arbeitskontext.

Sie gestalten gern und sind offen für Neues? Sie bringen gern Ihre Werte und Überzeugungen ein und vertreten diese couragiert? Sie helfen uns, die Unternehmens-DNA weiter zu entwickeln um einer der besten Arbeitgeber zu bleiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir wollen auch in Zukunft solide weiterwachsen.

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Werte und Stärken und Ihre Individualität mit der Sie unser Team bereichern.
Wenn Sie mehr erfahren wollen über uns, wie wir sind und was wir tun, dann sind bestimmt folgende vier Links hilfreich:

  1. SYSback bei KUNUNU    
  2. SYSback bei XING    
  3. "Positive Psychologie im Business" Folge 002, Interview mit Alexander Hartmann, SYSback AG (iTunes Podcast) 
  4. Video Interview mit SYSback-Manager Alexander Hartmann zum Geschäftsmodell 'Holistische Automation'

Deutschlandweit suchen wir per sofort mehrere:

ITSM Berater*in / Consultants  
HPE/Micro Focus Service Manager*in / USU valuemation / PMCS.helpLine

Ihr Know-how:

  • Sie haben Erfahrungen im Programmieren und mit Skriptsprachen wie z.B. JavaScript, Perl, Phyton, XML, Andere.
  • Sie verfügen über ein grundsätzliches Verständnis für IT-Infrastrukturen, Betriebssysteme Windows und/oder Linux und Datenbanken Oracle und/oder SQL-Server und/oder MySQL, Andere.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang, Installation, Konfiguration, Anpassung von ITSM Tools wie HPE/Micro Focus Service Manager und/oder USU valuemation und/oder PMCS.helpLine.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Schnittstellen zwischen verschiedenen ITSM Systemen.
  • Sie verstehen das ITIL-Prozessmodell, eine bestehende ITIL V3 Foundation oder Expert Zertifizierung ist ein Vorteil.

Ihre Soft-Skills:

  • Sie haben erfolgreich Ihr Studium im Bereich Informatik absolviert oder eine Ausbildung als Fachinformatiker oder äquivalente Kenntnisse.
  • Sie besitzen Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit.
  • Sie bringen hohe Leistungsbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft permanent Neues zu lernen mit.
  • Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache mindestens auf dem Niveau von „B2“ oder besser
  • Sie können Englisch lesen, schreiben und sprechen.
  • Sie wissen sich selbstständig zu organisieren und Prioritäten zu setzen.
  • Reisetätigkeiten akzeptieren Sie als Teil Ihres Berufes.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung unserer Interessenten und Kunden und auch des SYSback Vertriebes zur Konzeptionierung der jeweiligen ITIL Suite, z.B. Neuinstallation, Upgrade auf eine neue Version etc..
  • Beratung unserer Interessenten und Kunden, wie eine ITSM Suite (z.B. Service Manager, USU, help.Line) auf dem besten Weg in das Kundenumfeld integriert werden kann.
  • Beratung unserer Interessenten und Kunden, wie man die ITIL Prozesse wie z.B. Incident Management, Change Management oder Service Request Management in die jeweilige Suite integriert.
  • Installation, Konfiguration und Anpassung der jeweiligen ITIL Suite, z.B. hinzufügen von Feldern, Veränderung des Designs oder der Corporate Identity, Anpassung von Sprachpaketen, Schreiben von Skripten etc..
  • Verbinden der ITIL Suite über die entsprechenden Schnittstellen mit anderen Produkten wie LDAP, AD, Monitoring Systemen, CMDBs etc..

Was wir bieten
Wenn Sie einen top-modernen Arbeitsplatz, eine hervorragende Unternehmenskultur, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, einen HomeOffice oder Büro Arbeitsplatz und ein passendes Vergütungspaket suchen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Sie erhalten bei uns Trainings, Weiterqualifizierungen oder Cross-Qualifizierungen auf andere Produkte in Ihrer Laufbahn.
Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! 

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen
inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
per E-Mail an
bewerbung[@]sysback.de 

SYSback AG
Beate Krausch
Theresienstieg 11

22085 Hamburg

  

Video Interview mit SYSback-Manager Alexander Hartmann zum Geschäftsmodell 'Holistische Automation'

SYSback: 360 ° Systemhaus – automatisch die Idee besser.

SYSback AG steht für innovative Systemlösungen rund um IT Infrastruktur und IT Service Management bei seinen Kunden.  Wir sind spezialisiert auf passgenaue Lösungen für Rechenzentren, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Computernetzwerke und Datensicherheit.

SYSback bietet und entwickelt  Lösungen, speziell zugeschnitten auf die Anforderungen unserer Kunden, von der Planung bis hin zur vollständigen Integration und zum störungssicheren Betrieb, einschließlich der darauffolgenden Optimierung.

Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.

In Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern liefern wir für Mittelstands- und Großkunden marktführende Produkte und Lösungen. SYSback unterstützt bei Prozessberatung und Projektleitung ebenso wie bei der Auswahl bedarfsgerechter Soft- und Hardware und deren Implementierung.

SYSback – das sind Menschen die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.