SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit

Stellenangebot

Vertriebsassistent*in
| Deutschlandweit

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem kollegialen und anspruchsvollen Unternehmen?
Sie haben Interesse in einem wachsenden Markt mit coolen Technologien, Kollegen und Partnern zu arbeiten?

Wir, die SYSback AG, haben uns in den letzten Jahren von einem klassischen Systemhaus zu einem Service-Provider für „Holistische Automation" gewandelt. Wir orchestrieren und automatisieren die Geschäftsprozesse wie ITIL, ITOM und ITSM Prozesse unserer Kunden und damit deren Datacenter. Unsere Hersteller-Unabhängigkeit als Multi-Vendor-Anbieter ist unser größter Vorteil.

Wir legen großen Wert auf wertschätzenden Umgang miteinander. Wichtig für uns ist, dass alle unsere Kollegen/Kolleginnen überwiegend in Ihren Stärken arbeiten können. Damit stellt sich automatisch hohe Arbeitszufriedenheit und Qualität bei jeder Kollegin/jedem Kollegen ein, die Grundlage für gelingende Beziehungen im Arbeitskontext.

Sie gestalten gern und sind offen für Neues? Sie bringen gern Ihre Werte und Überzeugungen ein und vertreten diese couragiert? Sie helfen uns, die Unternehmens-DNA weiter zu entwickeln um einer der besten Arbeitgeber zu bleiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir wollen auch in Zukunft solide weiterwachsen.

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Werte und Stärken und Ihre Individualität mit der Sie unser Team bereichern.
Wenn Sie mehr erfahren wollen über uns, wie wir sind und was wir tun, dann sind bestimmt folgende vier Links hilfreich:

  1. SYSback bei KUNUNU    
  2. SYSback bei XING    
  3. "Positive Psychologie im Business" Folge 002, Interview mit Alexander Hartmann, SYSback AG (iTunes Podcast) 
  4. Video Interview mit SYSback-Manager Alexander Hartmann zum Geschäftsmodell 'Holistische Automation'

Für unser Team im Vertriebsinnendienst in Deutschland benötigen wir Unterstützung und suchen daher eine(n):

Vertriebsassistent*in 

Vollzeit, IT-Hintergrund erforderlich

Ihre Herausforderung:

  • Für Kunden und Partner und unsere Account Manager sind Sie kompetenter Ansprechpartner, Sie klären Fragen und bearbeiten Korrespondenzen
  • Sie behalten den Überblick über Kundenprojekte und koordinieren deren Abwicklung und die Einhaltung unserer internen Prozesse
  • Sie unterstützen unsere Account Manager bei der Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen, der Erstellung von Angeboten, der Forecast-Erstellung und bei der Termin-Koordination mit Kunden und Partnern
  • Saubere und lückenlose Dokumentation ist wichtig für eine langfristige und professionelle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern
  • Sie wickeln projektspezifische Prozesse mit Partner sowie Hersteller-Prozesse wie SBO und Deal Regs selbstständig und eigenverantwortlich ab
  • Sie übernehmen die Koordination zwischen den verschiedenen Fachabteilungen
  • Die Aufbereitung der daten für das Reporting an die Vertriebsleitung
  • Das Prüfen von Verträgen und Projekt-Unterlagen macht Ihnen Freude

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Ausbildung als IT-Systemkauffrau /-mann oder Informatikkaufmann/-frau oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche
  • Auch heikle Situationen meistern Sie mit einem Lächeln und bleiben dabei immer lösungsorientiert
  • Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist routiniert
  • Die Kommunikation mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern, auch in englischer Sprache fällt Ihnen leicht.
  • Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der Einbringung eigener Ideen
  • Kundenorientierung und Engagement, ein hohes Maß an administrativer Sorgfalt und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Lernbereitschaftf

Unser Angebot

  • Zukunftsorientierte Weiterbildungen und Produktschulungen
  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen
  • Mitarbeit in einem expandierenden IT-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein Team von engagierten und motivierten Kollegen
  • Einbringen eigener Ideen und selbständiges Arbeiten
  • Vertrauensvoller und respektvoller Umgange

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen
inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin
per E-Mail an
bewerbung[@]sysback.de 

SYSback AG
Beate Krausch
Theresienstieg 11
22085 Hamburg

  

Video Interview mit SYSback-Manager Alexander Hartmann zum Geschäftsmodell 'Holistische Automation'

SYSback: 360 ° Systemhaus – automatisch die Idee besser.

SYSback AG steht für innovative Systemlösungen rund um IT Infrastruktur und IT Service Management bei seinen Kunden.  Wir sind spezialisiert auf passgenaue Lösungen für Rechenzentren, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Computernetzwerke und Datensicherheit.

SYSback bietet und entwickelt  Lösungen, speziell zugeschnitten auf die Anforderungen unserer Kunden, von der Planung bis hin zur vollständigen Integration und zum störungssicheren Betrieb, einschließlich der darauffolgenden Optimierung.

Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.

In Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern liefern wir für Mittelstands- und Großkunden marktführende Produkte und Lösungen. SYSback unterstützt bei Prozessberatung und Projektleitung ebenso wie bei der Auswahl bedarfsgerechter Soft- und Hardware und deren Implementierung.

SYSback – das sind Menschen die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.