SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit

News

Neuigkeiten bei SYSback und Interessantes im Umfeld

Innovative Analyse-Software für IT-Automatisierung

Alexandra Usher | |   SYSNews

Die neue Analyse-Software TAnly, Kurzbezeichnung für Ticket-Analyzer, steht ab sofort Endkunden und IT-Service-Providern als Self-Service-Produkt zur Verfügung. Von den Automations-Experten der SYSback AG entwickelt bietet TAnly einen innovativen Ansatz, die IT-Automatisierung in Unternehmen schnell, effizient und ganzheitlich voranzutreiben.

Bei TAnly steht das Ticketsystem und das darin verborgene Datengold im Fokus.  Das gemeinsame Ticketsystem von Unternehmen ist oft der einzige Ort, an dem die Kommunikation der einzelnen Unternehmensabteilungen zusammenläuft. In den dort generierten Datenmengen schlummern wahre Informationsschätze, wie Incidents-, Changes- und Service-Requests. Neben strukturierten Daten durch unterschiedlichste Monitoring Systeme, befinden sich oftmals auch unstrukturierte Daten im Ticketsystem, die durch Hotline Calls und menschlich editierte Tickets generiert werden. Diese Daten können genutzt werden, um die IT-Automatisierung voranzutreiben.

Bisher war die Identifikation und Analyse von Daten mühsam und zeitaufwendig. Dies gab den SYSback-Experten den Anlass eine Analyse-Software zu entwickeln, mit der sich relevante Daten schnell, effizient und treffsicher aufspüren lassen. Bei TAnly durchleuchten intelligente Algorithmen die Ticketsysteme von Unternehmen auf immer wiederkehrende Probleme, Anfragen oder auch abteilungsübergreifende Lösungsmuster. Anschließend analysiert und interpretiert TAnly die Befunde und gibt konkrete Vorschläge, welche Prozesse zukünftig besser automatisiert ablaufen sollten. Die Software ist zudem in der Lage detaillierte Berechnungen möglicher Zeit- und Kosteneinsparungen zu erstellen.

„Wir freuen uns sehr über die Einführung unserer neuartigen Analyse-Software. IT-Automation ist die wesentliche Grundlage der Digitalisierung und ein zentrales Thema in den meisten Unternehmen. Mit TAnly kommen wir der steigenden Nachfrage nach Unterstützung bei der technischen Umsetzung von IT-Automation nach.“ So Olaf Windhäuser, Bereichsvorstand Services der SYSback AG. Angeboten wird TAnly in verschiedenen Leistungspaketen, die sich an verschiedenen Bedürfnissen der Nutzer orientieren.

Erfahren Sie mehr unter:
www.ticketanalyzer.com

Zurück

  

 


 

[ .. alle News]